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Stellenausschreibung:

Ausbildung zum/zur KAUFMANN/-FRAU FÜR BÜROMANAGEMENT (M/W/D)

 

Zum 1. September 2022 suchen wir für unseren Standort in Göttingen einen motivierten Menschen für die Ausbildung zum/zur KAUFMANN/-FRAU FÜR BÜROMANAGEMENT (M/W/D). Die Schwerpunkte deiner Ausbildung bei uns liegen im Bereich kaufmännische Steuerung und Kontrolle sowie kaufmännische Abläufe in kleinen und mittleren Unternehmen.

Die duale Berufsausbildung dauert in der Regel 3 Jahre und endet mit einer Abschlussprüfung vor der Industrie- und Handelskammer (IHK). Bei entsprechenden Voraussetzungen kann die Ausbildung verkürzt werden. Neben der theoretischen Ausbildung in der Berufsschule erwartet dich unser offenes und hilfsbereites Team für die Praxis.

In deiner Ausbildung zum/zur Kaufmann/-frau für Büromanagement erwarten dich spannende und abwechslungsreiche Aufgaben. Während der Ausbildung wirst du von uns gut begleitet, damit du in die Aufgabenfelder hineinwächst und deine Ausbildung erfolgreich abschließt.

DEINE AUFGABEN ALS KAUFMANN/-FRAU FÜR BÜROMANAGEMENT (M/W/D) IM ÜBERBLICK

  • Kennenlernen von kaufmännischen Fachkenntnissen
  • Mitwirkung bei personalwirtschaftlichen Themen
  • Mitarbeit in spannenden Projekten
  • Abwickeln der bürowirtschaftlichen Aufgaben inklusive Datenpflege sowie internen und externen Schriftverkehrs
  • Übernahme von Sekretariats- und Assistenzaufgaben
  • Mitwirken bei der Sachkonten- und Kreditorenbuchhaltung
  • Übernahme von Koordinations- und Organisationsaufgaben
  • Buchhaltung, Kassenführung, Kostenrechnung und Kalkulation

DEINE VORTEILE BEI DER AUSBILDUNG ZUM/ZUR KAUFMANN/-FRAU FÜR BÜROMANAGEMENT (M/W/D)

  • Jährlich steigende Ausbildungsvergütung beginnend mit 925 Euro monatlich
  • 30 Tage bezahlter Urlaub pro Jahr
  • Benefit: ein Tablet
  • Praxisorientierte Ausbildung mit Einbindung in die Büroabläufe
  • Flexible Arbeitszeiten nach dem Gleitzeit-Modell
  • Offenes und kollegiales Arbeitsklima
  • Eigenverantwortliches Arbeiten und abwechslungsreiche Aufgabengebiete
  • Weiterbildungsmöglichkeiten schon während der Ausbildung
  • angestrebte Übernahme nach deiner Ausbildung

DU PASST BESONDERS GUT ZU UNS, WENN DU ...

  • mindestens einen Mittleren Schulabschluss, gerne auch Fach-/Abitur hast oder Studienaufhörer*in bist
  • gute Noten in Deutsch, Mathematik und Gesellschaft/Sozialkunde hast
  • strukturiert, vertrauensvoll und gewissenhaft arbeitest
  • grundlegende Kenntnisse mit MS Office Programmen (Word, Excel) hast
  • freundlich und aufgeschlossen anderen Menschen gegenüber bist
  • Interesse für betriebliche Zusammenhänge und organisatorische Aufgaben hast
  • aktive Lernbereitschaft, hohes Maß an Eigeninitiative und Teamgeist mitbringst
  • gern über Praktika-Erfahrungen in relevanten Arbeitsfeldern verfügst

Hört sich gut an?

Wir freuen uns auf deine vollständige Online-Bewerbung (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse). Ansprechpartnerin, auch für Fragen, ist Ines Heidsieck unter 0551 54822-19 oder per E-Mail unter ines.heidsieck@ibbw-consult.de.

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