Wir sind ...

... Bildungsdienstleisterin, Berater, Tagungsmanagerin, Autor und Verlegerin, Online- und Fernkursanbieter, Mediengestalterin, Modellprojektentwickler, Moderatorin, Evaluator, Arbeitgeberin, Ausbildungsbetrieb, KMU, Inklusiver Betrieb, zertifiziert, Coach, Trainerin, Kommunikator und neugierig.

Qualitätsmanagement

 

Das Institut für berufsbezogene Beratung und Weiterbildung (ibbw-consult) versteht sich als lernende Organisation und als Bildungsdienstleister. Daran ist unser Qualitätsmanagement ausgerichtet. Das Qualitätsmanagementsystem wird kontinuierlich weiterentwicklt und jährlich extern evaluiert. Wir orientieren uns an lernerorientierten Standards und an den Vorgaben der DIN-ISO-Normen 9001 sowie den Vergaben von AZAV. Die jährlichen Audits werden durch Quacert, einem durch die Deutsche Akkreditierungsstelle (DAkkS) anerkannten Zertifizierungsinstitut, nach den Vorgaben der DIN EN ISO 9001:2015 und nach AZAV durchgeführt.

Die ibbw-consult GmbH ist ein unabhängiges Institut und gemeinnützig tätig.

Zertifizierungen

DIN EN ISO 9001
ibbw-consult gGmbH ist durch QUACERT, Gesellschaft zur Zertifizierung von Qualitätsmanagementsystemen mbH, nach DIN EN ISO 9001:2015 zertifiziert.

Reg.nummer: QC-QM-Z-12/059-001

 

AZAV Trägerzertifikat
ibbw-consult ist durch QUACERT, Gesellschaft zur Zertifizierung von Qualitätsmanagementsystemen mbH,
nach AZAV als Bildungsträger zertifiziert.

Reg.nummer: QC-AZAV-Z-12/059-001

Zulassung durch die Staatliche Zentralstelle für Fernunterricht (ZFU)
Fernkurse werden nach dem Fernunterrichtsschutzgesetz (FernUSG) fachlich-didaktisch und vertragsrechtlich überprüft. Fernunterricht unterliegt damit einer externen, gesetzlich geregelten Qualitätskontrolle und einem einheitlichen Verbraucherschutz.

Die von unserem Institut angebotenen Fernkurse sind von Staatlichen Zentralstelle für Fernunterricht (ZFU) zugelassen und unterliegen einer kontinuierlichen Überprüfung. Damit wird eine hohe Qualität des Lernmaterials und der Unterstützungsleistungen im Fernstudium garantiert.